Liebe Studierende, liebe wissenschaftliche Mitarbeiter*innen,

am 19.06.2023 von 13:00 – 19:00 Uhr findet der erste Forschungstag der Psychotherapiewissenschaft statt. Diese fakultätsinterne Veranstaltung ist der wissenschaftlichen Tätigkeit der SFU PTW-Fakultät in Wien gewidmet. Im Rahmen dieser werden die Forschungsinstitute der Fakultät für Psychotherapiewissenschaft und deren Forschungsprojekte vorgestellt. Die Vorträge dienen der Präsentation der Forschungstätigkeit der SFU und bieten somit Studierenden die Möglichkeit, Einblicke in den Forschungsbereich der Fakultät zu bekommen.

Im Sinne einer Nachwuchsförderung hofft die Fakultät, das Interesse der Studierenden für die Forschungstätigkeit zu wecken. Sowohl wissenschaftliche Mitarbeiter*innen als auch Studierende erhalten in diesem Rahmen die Möglichkeit, ihre Forschungsprojekte vorzustellen – dazu zählen auch Magisterarbeiten und Dissertationen. Das genaue Programm wird rechtzeitig vor der Veranstaltung bekannt gegeben.

Folgende Bestätigungen können bei Teilnahme von der Fakultät ausgestellt werden:

• Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen erhalten eine Bestätigung für Ihre Vortragstätigkeit
  • Studierende, die als Vortragende fungieren erhalten eine Bestätigung über eine vollständige Forschungsaktivität im Rahmen des „Doing Research“-Programmes
  • Studierende, die als Zuhörer*in teilnehmen erhalten eine Bestätigung über eine von drei Teilleistungen einer Forschungsaktivität im Rahmen des „ Doing Research“- Programmes. Bitte nehmen Sie Ihr Studienbuch mit!

Die Teilnahme ist für Studierende kostenfrei. Wir ersuchen um rechtzeitige Anmeldung über das Formular:

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Ihr Doing-Research Team

Fakultät für Psychotherapiewissenschaft