Das Institut für Verhaltenssüchte der Sigmund Freud PrivatUniversität lädt zur Veranstaltungsreihe „Studies on Addiction“ ein. Es werden aktuelle wissenschaftliche Arbeiten von Studierenden und Absolvent*innen zum Themenbereich Verhaltenssüchte vorgestellt.

Wann & Wo: Donnerstag, 22. April 2021, 18.30 bis ca. 20 Uhr, online via Zoom

Die Teilnahme ist kostenlos. Es finden jeweils zwei kürzere Vorträge pro Veranstaltungsabend statt:

• Vortrag I: „Ursachen, Behandlungsmethoden und Prävention bei pathologischem Glücksspiel!“ – mit Valerie Marie Baar-Baarenfels
  • Vortrag II: „Das Zusammenspiel von Substanzabhängigkeit und Schizophrenie“ – mit Sandra Kern

Weitere Details finden Sie in der Einladung (PDF).

Anmeldung zum Online-Vortrag (Zoom) unter: verhaltenssucht@sfu.ac.at oder über das Anmeldeformular. Der Zugangs-Link wird 3 Tage vor dem Termin per E-Mail zugesandt.

Um Fortbildungspunkte beim ÖBVP und BÖP wurde angesucht.
Window of Opportunity:  Studierende können sich 2 Punkte anrechnen lassen.

Fragen zur Organisation bitte an: birgitta.schiller@sfu.ac.at

Veranstalter:
Sigmund Freud PrivatUniversität Wien