Externer Veranstaltungshinweis: 3. Wiener Lymphologisches Symposium  – Die lange Nacht der Lymphologie vom 25. – 26. November 2022.

Medizin und Wissenschaft sind zwei sich stetig verändernde Arbeitsfelder und eine immerwährende Reise. Eine Reise, die uns Neues lehrt, Blickwinkel eröffnet und auf das Wesentliche fokussiert. Mit der langen Nacht der Lymphologie möchten wir Ihnen die praktische Umsetzung der neuesten Fortschritte und Erkenntnisse aus der Wissenschaft in Fachvorträgen, Demonstrationen und Workshops nahebringen.

Tagungsort:
Hilton Vienna Park Hotel
Am Stadtpark 1
1030 Wien, Österreich
Web: vienna.hilton.com

Die Themen erstrecken sich von der komplexen Anatomie und ihrer Darstellung in bildgebenden Verfahren über die konservativen und chirurgischen Behandlungsmöglichkeiten des Lip- und Lymphödems und der Adipositas-Therapie bis hin zum heutigen Standard des Narbenmanagements.

Vielfältige Krankheitsbilder unserer Patientinnen und Patienten, die solitär, aber auch kombiniert auftreten und sich gegenseitig beeinflussen, bedürfen maßgeschneiderter Therapiekonzepte bei der medizinischen Versorgung von Erwachsenen und Kindern.

Lassen Sie uns gemeinsam mit internationalen Spezialistinnen und Spezialisten das faszinierende Feld der Lymphologie ganzheitlich und interdisziplinär betrachten – mit dem Mensch im Mittelpunkt. Lassen Sie uns voneinander lernen und diskutieren. Denn gerade in diesem komplexen medizinischen Fachgebiet ist das interprofessionelle Netzwerk entscheidend, um für die uns anvertrauten Patientinnen und Patienten die höchstmögliche Lebensqualität wiederherzustellen.

Freuen Sie sich mit uns auf „Die lange Nacht der Lymphologie“ mit zwei interdisziplinären, hochspannenden und facettenreichen Kongresstagen im Herzen Europas!

Download: Programm Syposium (pdf)

Teilnahmeinformation und Anmeldung:
Website: https://academy-congresses.com/
Password: wienL22

Kontaktperson:
Pauline Strauch
Tel. +49 (0)8251 901 427
E-Mail pauline.strauch@juzo.de
Juzo Akademie
Julius Zorn GmbH
Juliusplatz 1
86551 Aichach, Deutschland

Präsenz-Teilnahme (Anzahl limitiert):

• Für SFU Student*innen: 99,00 € zzgl. ges. MwSt., Anmeldung via SFU E-Mail notwendig.

Bei Interesse zur Teilnahme am Get-together (Freitagabend, 25.11.2022) wenden Sie sich gerne zur Abstimmung an pauline.strauch@juzo.de

Online-Teilnahme:

• Für SFU Student*innen: kostenlos, Anmeldung via SFU E-Mail-Adresse notwendig.