Institut für Psyche und Wirtschaft – Workshop „PR für meine Praxis“
am 21. 09. & 22. 09. 2018 von 9–17 Uhr an der SFU Wien

Jede*r Selbstständig*e kennt das: man eröffnet stolz seine Praxis (Geschäft, Ordination…), der Bekannten- und Freundeskreis finden Ihren Schritt großartig, und Sie hätten so viel zu geben, zu teilen, zu helfen. Doch die Kunden bleiben aus.

Das ist der Punkt, wo viele wissen: ich muss bekannter werden! Wow, Anzeigen sind sehr teuer! Ok, einen Grafiker brauch ich dafür auch, egal ich tu’s trotzdem.
Aber die Kunden bleiben aus. Ein Artikel über mich in der Zeitung wäre toll! Aber ich kenne keine*n Journalist*in. Und eigentlich habe ich keine Ahnung, wie und wo anfangen. Und bräuchte ich da nicht eine PR-Agentur, weil ich bin mir nicht sicher, ob ich das selber hinkriege?

Wenn Sie diese Fragen kennen, dann interessiert Sie sicher mein Workshop:

Pressearbeit für meine Praxis
Der Workshop ist für Sie richtig, wenn Sie wissen wollen:
→ was Sie tun können, um Sichtbarkeit in den Medien zu bekommen
→ wie Sie sich perfekt als Expert*in positionieren
→ wie Sie für sich eine einfache PR-Strategie zurechtlegen, umso regelmäßig in den Medien präsent zu sein
→ wie Sie auch Gastartikel oder Podcasts bzw. Social Media für sich nutzen können
→ wie Sie gleich ins TUN kommen können

Nach dem Workshop
→ kennen Sie Ihre Geschichten, auf die Journalisten neugierig werden
→ wissen Sie, wie Sie Ihre Journalisten finden, aber auch die richtigen Blogger, Podcaster etc.
→ haben Sie Ihren Plan für Ihre PR
→ können Sie sofort losstarten und Ihre Medien kontaktieren

In dem Workshop bekommen Sie Klarheit darüber, wie Sie sich positionieren und präsentieren. Sie wissen, wie Sie selbstbewusst die richtigen Journalisten, Blogger, Podcaster etc. kontaktieren und ihnen Ihre persönliche Story anbieten. Immer und immer wieder, damit Sie regelmäßig in den Medien als Expert*in sichtbar werden. Sie sprechen online (Website, Social Media,…) Ihre Kunden optimal an und präsentieren sich als sympathischer, aktiver und professioneller Lösungsanbieter.

Eva Primavesi
Ich arbeite schon seit über 10 Jahren im Bereich Public Relations und bin gut mit Journalisten vernetzt – in Österreich, Deutschland und international. Ich weiß, wie Journalisten arbeiten und was sie wirklich brauchen. Und: ich zeige das sehr gerne selbständigen Frauen und Männern. Denn es ist eigentlich ganz einfach.
www.evaprimavesi.com

€ 490,– Normalpreis
€ 440,– Frühbucherbonus bis Ende Juni
Anmeldung unter: wirtschaft@sfu.ac.at

Download: Flyer_PR für die Praxis (pdf)

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Institut Psyche und Wirtschaft
Fakultät Psychotherapiewissenschaft