Das 13. Wiener Symposium „Psychoanalyse und Körper“ rund um das Thema „Berührung“ findet vom 23. – 25. Juni 2023 an der SFU Wien statt.

• Frühbucherbonus bis 31.03.2023
  • SFU-Studierende erhalten 50% Rabatt auf die Teilnahmegebühr
  • Die Tagung ist durch den ÖBVP als Fortbildung (19 AE) anerkannt

Programm

Das Thema Berührung ist wohl eines der strittigsten im Spannungsfeld von Psychoanalyse und Körperpsychotherapie. Auf der Tagung werden wir dieses Spannungsfeld aus vorwiegend klinischer Perspektive beleuchten. Sechs Referentinnen und Referenten werden aus ihrer jeweiligen therapeutischen Zugangsweise heraus eine Patientin / einen Patienten vorstellen, zentriert um die Frage, wie jeweils therapeutische Veränderung möglich war, wie also die Patientin / der Patient in seinem Innersten berührt werden konnte.
Der interkollegialen Diskussion wird auf dieser Tagung breiter Raum gegeben. Praxisbezogene Workshops ergänzen das Angebot.

Sigmund Freud PrivatUniversität Wien
Freudplatz 1, 1020 Wien
Die Raumnummer entnehmen Sie bitte den Bildschirmen im Haus.

DDr. Peter Geißler
peter@geissler-info.at