auch dieses Jahr findet das Buddy-Programm wieder an der SFU statt!
Für all jene, die mit dem Programm noch nicht sehr vertraut sind, stellen wir dieses hiermit sehr gerne nochmal vor:

Was ist das Buddy-Programm?

Das Buddy-Programm ist ein kostenloses Angebot von SFUlern für SFUler. Dabei unterstützen Studierende aus höheren Semestern (=Buddys) StudienangfängerInnen (=Newcomer) derselben Studienrichtung bei sämtlichen Fragen zum Studium, zu formalen/organisatorischen Abläufen und zum Leben in Wien. Für die Zuteilung von Buddys und Newcomer wird ein sogenannter Welcome-Day zu Semesterbeginn organisiert – genauer Ablauf, Ort, Datum und Uhrzeit folgt per Infosheet (siehe hierzu Punkt „Anmeldung“).

Ziele:

Hauptziel des Buddy-Programms ist, die Studieneingangsphase von Newcomern so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ein weiteres Ziel des Buddy-Programms ist auch der Punkt „Vernetzung“. Durch verschiedene Aktivitätsangeboten schaffen wir Buddys die Gelegenheit, einander kennenzulernen; die Teilnahme hierbei ist jeweils freiwillig und nur für Buddys.

Vorteile, wenn Du Dich als Buddy meldest?

• Gelegenheit, Deinen Mitstudenten zu helfen
  • Möglichkeit, Dich in der SFU einzubringen/sichtbar zu werden
  • Networking: Möglichkeit KollegInnen aus anderen Semestern und Studienrichtungen kennenzulernen
  • SFU-Zertifikat als Bestätigung Deiner Tätigkeit als Buddy

ANMELDUNG.
Du hast Lust und möchtest mitmachen? So einfach geht‘s:
Auf unserer Facebookseite (Buddy Sfu) findest Du unseren Link zur Anmeldung für Buddys.

Achtung: Die Anmeldefrist für das Buddy-Programm endete am 15.08.2017.

Wenn Du Dich angemeldet hast, erhältst Du nach Ablauf der Anmeldefrist einen Infosheet mit allen Informationen über die Zuteilung und den Welcome-Day.

Bei Fragen zögere bitte nicht uns zu schreiben.
Unter buddyme4sfu@gmail.com sind wir jederzeit für Dich erreichbar!
Wir würden uns sehr über Deine Teilnahme freuen!

Liebe Grüße,

Dein Buddy-Team