Univ.-Prof. Dr. Jutta Fiegl wurde als Dekanin der Fakultät für Psychotherapiewissenschaft an der Sigmund Freud PrivatUniversität wiederbestellt: HERZLICHE GRATULATION!

Prof. Fiegl ist Mitbegründerin der SFU und seit 2005 Vizerektorin und Dekanin der Fakultät für Psychotherapiewissenschaft.
Fiegl engagierte sich bereits seit Mitte der 1990er Jahre für die Akademisierung der Berufsgruppe und der Standespolitik unter psychotherapeutischen Versorgungsaspekten. Sie ist Trägerin des Goldenen Verdienstzeichens des Landes Wien (2008).
Ihr klinischer, lehrtherapeutischer und Forschungsschwerpunkt liegt in den Bereichen Gynäkologie und Geburtshilfe, Psychoonkologie, Reproduktionsmedizin, Psychosomatik und Sexualstörungen; im Bereich der In-vitro-Fertilisation zählt sie zu den wenigen spezialisierten Psychotherapeuten. Ihr zweites Forschungsfeld ist die Ausbildungsforschung von Psychotherapeut*innen an der Universität.