Dr. Gerald Virtbauer

FakultätPsychotherapiewissenschaft
OrtWien
Raum
Stockwerk
E-Mailgerald.virtbauer@sfu.ac.at
Web
Telefon
Sprechstunden.V.
AufgabenbereichUniv.-Lektor

Über

Gerald Virtbauer ist Religionswissenschafter, Religionspsychologe und Meditationslehrer. Er hält einen Mag.phil. (Religionswissenschaft) und einen Dr.phil. (Psychologie) von der Universität Wien, sowie ein European Diploma of Advanced Study in Psychology of Religion von der Université Catholique de Louvain. Er ist Spezialist für buddhistische Psychologie, indische Psychologie, Pali-Buddhismus, Meditation (buddhistisch und klinisch) und Achtsamkeit (buddhistisch und klinisch) und forscht und lehrt international (akademisch und praktisch) primär zu diesen Themen. Einzelheiten zu seiner praktischen Tätigkeit sowie seinen Publikationen finden sich unter www.geraldvirtbauer.org.
Schwerpunkt der Lehre: Meditation, Achtsamkeit (mindfulness)

SFU Publikationsdatenbank: Gerald Virtbauer | Publikationen mit SFU-Affiliation ab 2010

SFU Forschungsprojektdatenbank: Gerald Virtbauer | Forschungsprojekte

 

Dr. Gerald Virtbauer