Univ. - Prof. Dr. med. univ. Henrik Fischer

Univ. – Prof. Dr. med. univ. Henrik Fischer

Fakultät Medizin
E-Mail henrik.fischer@med.sfu.ac.at
Ort Wien

Aufgabenbereich

Lehrstuhl für Medizinische Simulation

Lebenslauf

Dr. Henrik Fischer schloss sein Medizinstudium 1997 in Wien ab. Nach dem Turnus absolvierte er eine Ausbildung zum Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin am AKH Linz und an der Abteilung für Herz- ThoraxGefäßchirurgische Anästhesie & Intensivmedizin im AKH Wien, wo er habilitierte.

Als leidenschaftlicher Lehrer und ERC-ALS Kursdirektor unterrichtet er nach wie vor junge Kollegen*innen sowohl national als auch international. Außerdem pflegt er regelmäßig die Tätigkeit als Notarzt am Christophorus 3 und als Intensivmediziner am Intensivhubschrauber des ÖAMTC und narkotisiert weiterhin gerne seine Patient*innen.
SFU Publikationsdatenbank Link