Univ. - Doz. Dr. Gerald Gatterer

Univ. – Doz. Dr. Gerald Gatterer

Fakultät Psychotherapiewissenschaft
E-Mail gerald@gatterer.at
Ort Wien

Aufgabenbereich

Univ.-Lektor
Leiter des Instituts für Alternsforschung
Zentrum für Gedächtnisvorsorge

Lebenslauf

Klinischer- und Gesundheitspsychologe und Psychotherapeut, sowie akademischer Krankenhausmanager. Er arbeitet seit 1981 im Wiener Krankenanstaltenverbund, derzeit hat er die Funktion „Stabstelle für Vernetzungsmanagement Psychosoziale Rehabilitation am Standort Ybbs/Donau“. Weiters arbeitet er in freier Praxis. Er unterrichtet klinische Psychologie und Gesundheitspsychologie, Gerontopsychologie/psychotherapie und Verhaltenstherapie an verschiedenen Universitäten, Vereinen und Lehrgängen und ist Prof. an der Universität von Nikosia. Er ist Autor zahlreicher Bücher und Publikationen zu diesen Themen.
Schwerpunkt der Lehre: Gerontopsychologie, Gerontopsychotherapie, Verhaltenstherapie
SFU Publikationsdatenbank Link