Lutz Götzmann, Prof. Dr. med.

Lutz Götzmann, Prof. Dr. med.

Fakultät Psychotherapiewissenschaft
E-Mail lgoetzmann@gmail.com
Ort Berlin

Aufgabenbereich

Lektor

Lebenslauf

Facharzt für Psychiatrie und Neurologie, Psychotherapeut und Psychoanalytiker
Schwerpunkt/e: Lehrtherapie, Supervision, Psychoanalyse, Transplantationsmedizin, Philosophie und Kulturwissenschaften

Lutz Götzmann habilitierte sich an der Universität Zürich im Bereich "Psychosomatik der Transplantatonsmedizin". Er ist Apl-Professor an der Universität zu Lübeck und Direktor des Instituts für Philosophie, Psychoanalyse und Kulturwissenschaft (Iin Berlin sowie Mitherausgeber der Zeitschrift "Y - Zeitschrift für atopisches Denken". Von 2011 bis 2020 war Lutz Götzmann Chefarzt der Klinik für Psychosomatische Medizin in Bad Segeberg. 2020 eröffnete er eine psychoanalytische Praxis in Berlin. Er ist Mitglied der Schweizerischen Gesellschaft für Psychoanalyse und hat zahlreiche Publikationen auf dem Gebiet der psychoanalytischen Psychosomatik und Kulturtheorie veröffentlicht.