Dr. Ingo Jacobs, Dipl.-Psych.

Dr. Ingo Jacobs, Dipl.-Psych.

Fakultäten Psychologie, Psychotherapiewissenschaft
E-Mail ingojacobs@yahoo.de
Ort Berlin

Aufgabenbereich

Dozent Berlin Differentielle Psychologie

Lebenslauf

Dr. Ingo Jacobs, Dipl.-Psych.
studierte Psychologie an der Humboldt Universität zu Berlin (1994-2001) und er promovierte dort im Fach Psychologie (2002-2009). Von 2008 bis 2014 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Persönlichkeitspsychologie der Universität Potsdam. Ferner durchlief er eine Ausbildung zum Kommunikationstrainer (artop e.V.; 1999-2004) sowie zum psychologischen Psychotherapeuten (VT; 2008-2014). An der SFU Berlin lehrt er als freier Dozent seit dem Wintersemester 2014-2015 differentielle Psychologie und Persönlichkeitstheorien. Ferner arbeitet er auch als Psychotherapeut in eigener Privatpraxis sowie als freier Dozent an anderen Bildungseinrichtungen (z.B. Medical School Berlin, BNGO Curriculum „Onkologie“, Alexianer Institut für Fort- und Weiterbildung, API Potsdam). Schwerpunkt der Lehre: Differentielle Psychologie
SFU Publikationsdatenbank Link