Dr. Christian Kliesch

Dr. Christian Kliesch

Fakultät Psychologie
E-Mail ck@antipattern.net
Ort Berlin

Aufgabenbereich

Dozent Allgemeine Psychologie

Lebenslauf

Christian Kliesch hat 2019 an der Lancaster University zur Rolle von kommunikative Signale im frühkindlichen Handlungsverständnis promoviert. Vor seiner Promotion hat er Evolution of Language and Cognition an der University of Edinburgh (MSc) und Psychologie an der University of Glasgow (MA, Hons) studiert.
Er hat als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Wortakrobaten Labor an der JGU Mainz, am Lancaster Babylab, dem MPI für Evolutionäre Anthropologie (Leipzig) und dem MPI für Kognitions- und Verhaltenswissenschaften (Leipzig) gearbeitet.
Seine Forschungsinteressen liegen in den frühkindlichen sozialen und kommunikativen Fähigkeiten, Dialog & Sprachevolution, und allgemeinen kognitiven Fähigkeiten, insbesondere der Beziehung zwischen Wahrnehmung und Handeln. Außerdem interessiert er sich für Epistemologie und Open Science.