Prim. Priv. Doz. Dr. med. univ. Christian Posch, PhD

Fakultät Medizin
E-Mail christian.posch@med.sfu.ac.at
Ort Wien

Aufgabenbereich

Vorstand der Dermatologischen Abteilung
Klinik Hietzing und Ottakring

Lebenslauf

Seit Anfang Februar ist Priv.Doz. Dr. Christian Posch, PhD als neuer Vorstand der Dermatologischen Abteilungen der Kliniken Hietzing und Ottakring tätig. Er studierte Humanmedizin an der Medizinischen Universität Wien. Seine klinischen Rotationen absolvierte er am AKH Linz, im Landesklinikum Mödling, seine Facharztausbildung an der Krankenanstalt Rudolfstiftung (heute Klinik Landstraße). Über einen Zeitraum von 5 Jahren arbeitete und forschte er in den USA an renommierten Universitäten (University of California San Francisco und Harvard University). Zuletzt war er für 4 Jahre als Leiter des Hautkrebszentrums an der Technischen Universität München tätig. Neben langjähriger Erfahrung in der klinischen Dermatologie weist er ein umfassendes grundlagenwissenschaftliches Portfolio zum Schwerpunkt Dermato-Onkologie auf und hat zahlreiche klinisch-wissenschaftliche Untersuchungen durchgeführt. Damit konnte er auch vielfältige nationale und internationale Preise und Auszeichnungen erlangen. Als Vortragender wird er gerne und oftmals angefragt. Er betreibt und leitet ein grundlagenwissenschaftliches Labor und führt einen eigenen Twitter Account zum Schwerpunkt Hautkrebsforschung (@poschchristian).