Univ.-Prof. DDr. Alfred Barth

FakultätPsychologie
OrtLinz
Raum
Stockwerk
E-Mailalfred.barth@sfu.ac.at
Webhttps://psychologie.sfu-linz.ac.at/de/
Telefon
Sprechstunden.V.
AufgabenbereichLeitung SFU-Institut Psychologie Linz
DownloadsCV.pdfPublikationsliste_2020.pdf

Über

Alfred Barth ist Professor für Arbeits- und Organisationspsychologe an der Sigmund Freud PrivatUniversität Linz. Er studierte Psychologie, Philosophie und Geschichte und absolvierte die Ausbildung zum Klinischen Psychologen. 2007 habilitierte er an der Technischen Universität Wien. Seine internationale Publikationstätigkeit konzentriert sich vor allem auf Gesundheitsfragen in der Arbeitswelt (Bleibelastung, Elektromagnetische Felder etc.). Alfred Barth ist Gründer bzw. Eigentümer der Wiener Akademie für Arbeitsmedizin und Prävention (WIAP) sowie der Wiener Akademie für Klinische Psychologie (WIKIP), die auf die Ausbildung von Klinischen PsychologInnen bzw. ArbeitsmedizinerInnen spezialisiert sind.
Schwerpunkt der Lehre: Arbeits- und Organisationspsychologie

SFU Publikationsdatenbank: Alfred Barth | Publikationen mit SFU-Affiliation ab 2010

SFU Forschungsprojektdatenbank: Alfred Barth | Forschungsprojekte

 

Univ.-Prof. DDr. Alfred Barth