Univ. Prof. DDr. Martin Grassberger

FakultätMedizin
OrtWien
Raum
Stockwerk
E-Mailmartin.grassberger@med.sfu.ac.at
Web
Telefon
Sprechstunden. V.
AufgabenbereichLehrstuhl für Gerichtsmedizin

Über

Homepage SFU MED

Univ. Prof. Mag. DDr. Martin Grassberger ist Facharzt für Gerichtsmedizin, Anthropologe und derzeit u . a. als Konsiliararzt für Kindesmisshandlung an der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde der Medizinischen Universität Wien tätig.
Er promovierte 1998 an der medizinischen Fakultät sowie 2002 an der naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien. Nach seiner Facharztausbildung in Wien und Hamburg habilitierte er schließlich 2008 im Fach Gerichtsmedizin. Er arbeitete am Ludwig Boltzmann Institut für klinisch-forensische Bildgebung in Graz sowie am Institut für Pathologie und Mikrobiologie der Krankenanstalt Rudolfstiftung Wien. Als langjähriger Universitätslektor der Medizin und Biologie liegt ihm die fundierte Ausbildung und Unterstützung der Studierenden besonders am Herzen.
Schwerpunkt der Lehre: Gerichtsmedizin, Allgemeine Pathologie, Biologie u. Evolutionäre Medizin

Univ. Prof. DDr.  Martin Grassberger