Ihr Aufgabengebiet
Der*Die Bewerber*in (m/w/d) soll in der Lage sein, das öffentliche Recht in Forschung und Lehre umfassend zu vertreten und über die akademische Lehrbefugnis (Habilitation) oder eine gleichwertige Eignung in dem genannten Fach verfügen. Es wird die Bereitschaft und die Fähigkeit erwartet, Lehrveranstaltungen im Rahmen von geplanten Universitätslehrgängen auch zum deutschen öffentlichen Recht sowie zum Völkerrecht anzubieten.
Die Fakultät für Rechtswissenschaften bietet ein innovatives und international ausgerichtetes Arbeitsumfeld mit hohem Gestaltungspotential. Sie strebt den Ausbau von Kooperationen mit den anderen Fakultäten der Sigmund Freud Privatuniversität sowie mit nationalen und internationalen Partnern aus Wissenschaft, Praxis und Zivilgesellschaft an, weshalb das Bestehen von internationalen wissenschaftlichen Kontakten vorausgesetzt wird. Sie erwartet von dem/r Bewerber/in die Bereitschaft zur Mitwirkung an Forschungs- und Lehrkooperationen der Sigmund Freud Privatuniversität und deren Ausbau, die grundsätzliche Bereitschaft zur Mitarbeit in universitären Gremien und zur Übernahme von Leitungspositionen, die Bereitschaft zur Interdisziplinarität sowie die Fähigkeit, Lehrveranstaltungen und Prüfungen in englischer Sprache abzuhalten.
Zu den Anstellungserfordernissen gehört eine der Verwendung entsprechende abgeschlossene inländische oder gleichwertige ausländische Hochschulbildung in Rechtswissenschaften, eine hervorragende wissenschaftliche Qualifikation in Forschung und Lehre im Bereich des öffentlichen Rechts, pädagogische und hochschuldidaktische Eignung sowie die Qualifikation zur Führungskraft. Wünschenswert sind facheinschlägige Auslandserfahrung sowie Erfahrung mit der Einwerbung von Drittmitteln.

Bewerbung
Die Sigmund Freud Privatuniversität strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf.
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (einschließlich eines Lehr- und Forschungskonzepts) innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter Angabe der Kennzahl postalisch oder per Email an Univ.-Prof. Dr. Michael Bydlinski, Dekan der Fakultät für Rechtswissenschaften: michael.bydlinski@jus.sfu.ac.at. Sie erhalten eine Bestätigung über die eingelangte Bewerbung.