Arbeitgeber: Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin
Dienstort: 12101 Be Columbiadamm 10

Tätigkeitsbereich:
Frontoffice (Patient*innen Empfang & Verwaltung); Backoffice (Terminvergabe, Raumbelegung, Mitarbeiter*innen Koordination); Organisation; Gesundheitsschutz und Maßnahmen der Arbeits- und Ambulanzhygiene; Gesetzliche und vertragliche Bestimmungen der Psychotherapeutischen GKV Versorgung; Grundlagen der Prävention und Rehabilitation; allg. Organisation, Verwaltung, Abrechnung und Schriftverkehr.

Anforderungen:
abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen, zum*r Arzthelfer*in oder Medizinischen Fachangestellten
erste Erfahrungen in der Organisation eines Praxisablaufes
Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Leistungsbereitschaft
freundliches, emphathisches Auftreten
sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Mehrsprachigkeit und interkulturelle Kompetenz von Vorteil
Kenntnisse in psychotherapeutischer Terminologie von Vorteil
versierter Umgang mit Datenbanken, exzellente Kenntnisse MS-Office
selbstständiges und pflichtbewusstes Handeln sowie schnelles Auffassungsvermögen

Wir bieten:
eine sichere Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis; einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz, Fortbildungsmöglichkeiten
sehr gutes Betriebsklima, Mitarbeit in einem dynamischen Team
umfangreiche Einschulung während der Einführungsphase
flexible Arbeitszeiten
gute Anbindung und zentrale Lage am Platz der Luftbrücke

bei Interesse:
Schnuppern in div. Kurse der Psychotherapie
Die Ambulanz ist im Wachstum begriffen, wir sind ein freundliches und engagiertes Team. V.a. unsere enge interdisziplinäre Zusammenarbeit und Weiterentwicklungsbestrebungen, sorgen für ein spannendes wie auch herausforderndes Arbeitsumfeld.

Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Motivationsschreiben richten Sie bitte an:

Prof. Dr. Georg Franzen
Ambulanzleiter
georg.franzen@sfu-berlin.de

-> Zurück zur Übersicht