Dr. Christian Schöpf

Dr. Christian Schöpf

Fakultät Psychotherapiewissenschaft
E-Mail c.schoepf@aon.at
Ort Wien

Aufgabenbereich

Lektor

Lebenslauf

Nach dem Psychologiestudium an der Leopold Franzen Universität Innsbruck absolvierte ich meine Ausbildung zum Psychoanalytiker am Psychoanalytischen Seminar Innsbruck.
Seit 1993 arbeite ich als selbstständiger Psychoanalytiker und habe zudem in verschiedenen psychosozialen Beratungs – bzw. Therapieeinrichtungen mit unterschiedlichen Arbeitsschwerpunkten gearbeitet. Seit 2004 leite ich die Psychologische Beratungsstelle für Studierende Innsbruck. Ich sehe und schätze die unterschiedlichen behandlungstechnischen Entwicklungen der modernen Psychoanalyse.

Schwerpunkte der Lehre
Psychoanalytische Kurz - und Fokaltherapie
Psychoanalytische Behandlungstechnik
Psychodynamische Organisationsberatung