Wir freuen uns, mit Semesterstart Ass.-Prof. MMag. Dr. Andrea Jesser als Vizedekanin Lehre und Ass.-Prof. Dr. Erzsébet Fanni Tóth, M.A. als Vizedekanin Internationales an der Fakultät für Psychotherapiewissenschaft begrüßen zu dürfen!

Ass.-Prof. MMag. Dr. Andrea Jesser ist promovierte Soziologin, Kultur- und Sozialanthropologin und eingetragene Psychotherapeutin für Katathym Imaginative Psychotherapie mit eigener Praxis in Niederösterreich. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der qualitativen Psychotherapieforschung, Psychotherapie-Versorgungsforschung sowie Jugend- und Gesundheitsforschung.

Ass.-Prof. Dr. Erzsébet Fanni Tóth, M.A. studierte Psychologie und Kulturanthropologie an der Universität Utrecht in den Niederlanden, Soziologie und soziokulturelle Anthropologie an der Central European University und promovierte in Psychotherapiewissenschaft an der SFU. Sie ist Expertin für die interdisziplinäre Anwendung qualitativer Forschungsmethoden mit den Schwerpunkten Migration, Trauma, Identität und Gender. Neben dem Vizedekanat Internationales leitet sie das Institut für transgenerationale Traumaübertragungsforschung an der Fakultät für Psychotherapiewissenschaft.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen einen guten Start an der SFU bzw. in der neuen Funktion!

Dekanat PTW (von links nach rechts): Ass.-Prof. Dr. Martin Kuška, Ph.D. (Vizedekan Forschung), Ass.-Prof. Dr. Erzsébet Fanni Tóth, MA (Vizedekanin Internationales), Univ.-Prof. Dr. Jutta Fiegl (Dekanin, Vizerektorin) & MMag. Dr. Andrea Jesser (Vizedekanin Lehre)