Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass die Online-Bewerbung für einen Studienplatz im Wintersemester 2024/25 ab 01. März 2024 möglich ist.

Du willst mehr über Psychologie im allgemeinen und über das Psychologiestudium an der SFU erfahren? Dann einfach bei unserer nächsten Online Info-Veranstaltung teilnehmen und unverbindlich informieren! Möchtest du direkt Kontakt mit uns aufnehmen? Dann steht unser Studien Service Center jederzeit unter +43 1 798 40 98 500 oder psychologie@sfu.ac.at zur Verfügung.

Was zeichnet das Psychologiestudium an der SFU Wien aus?

• Die Grundausbildung (Bachelor– und Masterstudiengänge) ist praxisnah und findet so weit als möglich im unmittelbaren Anschluss an die bestehenden Praxis- und Versorgungseinrichtungen (Psychologische Universitätsambulanz und Kinderpsychologisches Zentrum) statt.
  • Alle Lehrveranstaltungen mit übendem Charakter werden in kleinen Gruppen durchgeführt. Die individuelle und ganz auf persönliche Förderung ausgerichtete Betreuung der Studierenden durch Professor*innen und Assistent*innen ist durch die Open-Door-Policy an der Fakultät für Psychologie garantiert.
  • Das Studium der Psychologie bereitet auf eine große Vielfalt an Berufsmöglichkeiten vor. Diesem weiten Spektrum an Berufsaussichten entspricht vor allem im Studiengang-Bachelor ein inhaltlich sehr breit gefächertes Angebot forschungsgestützter und forschungsgeleiteter Lehre.

Prof. Gerhard Benetka, Dekan der Fakultät für Psychologie, zum Studium: