Kurt Greiner
Akademische Psychotherapie – Wissenschaftslehre für Psychotherapiestudierende
Ein Comictraktat

Was ist Akademische Psychotherapie? Die im Rahmen dieses wissenschaftstheoretischen Essays entwickelte kulturkonstruktivistische Antwort zeigt, dass Akademische Psychotherapie ein genuines einzelwissenschaftliches Universitätsfach repräsentiert und zwar unabhängig von Psychologie, Psychiatrie, Neurologie oder sonstigen vermeintlichen Grundlagenfächern naturwissenschaftlicher Provenienz.
Das Spezifikum dieser Begründungsschrift, die insbesondere für Studierende der Psychotherapie/ Psychotherapiewissenschaft konzipiert wurde, ist das mediale Format.
Der wissenschaftliche Text wird mit cartoonistischen Grafiken kombiniert, womit nicht nur eine lehrreiche, sondern auch eine vergnügliche Lektüre garantiert ist

• Für SFU Studierende € 10,00
  • Für Externe € 15,00