Durch das Psychologiestudium eröffnet sich eine breite Palette an beruflichen Möglichkeiten. Eine Tätigkeit als Psycholog*in ist in vielen Berufsbereichen, je nach Spezialisierung, möglich.

Um die Orientierung zu erleichtern, wurde an der Fakultät für Psychologie im Wintersemester 2023/24 eine Auswahl von Berufsfeldern im Rahmen der Ringvorlesung „Berufsbild & Praxis der Psychologie I“ vorgestellt. Psycholog*Innen präsentierten ihre Arbeitsbereiche und gewährten Einblicke in ihren Arbeitsalltag. Es gab Informationen aus erster Hand sowie Raum für Austausch und Fragen.

Mit Bildern des spannenden Vortrags der Schulpsychologin Sarah Glas, MSc. vom 10. Januar 2024 möchten wir einen kleinen Einblick in die Ringvorlesung geben:

Kontakt für Rückfragen:

Mag. Julius Metzler, MSc
Leitung Career Center | Fakultät für Psychologie
Mail: julius.metzler@sfu.ac.at
Tel: +43 699 817 250 10

Veranstaltungsreihe »Berufsbild und Praxis der Psychologie« des Career Centers der Fakultät für Psychologie. (1 ects)