Univ.-Prof. Dr. Omar Gelo

Fakultät Psychotherapiewissenschaft
E-Mail omar.gelo@sfu.ac.at
Ort Wien

Aufgabenbereich

Lektor

Lebenslauf

Professor für Dynamische Psychologie an der Universität Salento (Italien) wo er den Bakk- und Mag-Studiengang in Psychologie leitet. Er ist Leiter des Internationalen Doktorats in Psychotherapiewissenschaft an der Sigmund Freud Privatuniversität Wien, wo er auch im Bakk-, Mag- und Doktoratsstudiengang unterrichtet und wo er eine Forschungsgruppe im Rahmen Psychotherapie-Ausbildungsforschung leitet. Hauptforschungsinteresse: (a) Epistemologie und Methodologie der Psychotherapie(forshcung); (b) (vergleichende) Psychotherapieforschung aus der Perspektive der dynamischen Systemtheorie; (c) Psychotherapieauslbildungsforschung.
SFU Forschungsdatenbank Link
SFU Publikationsdatenbank Link