Univ.-Prof. Dr. Dr. Kurt Greiner

Univ.-Prof. Dr. Dr. Kurt Greiner

Fakultät Psychotherapiewissenschaft
E-Mail kurt.greiner@sfu.ac.at
Ort Wien

Aufgabenbereich

wissenschaftliches Personal

Lebenslauf

Univ. Prof. DDr. Kurt Greiner, der seit 2007 auf dem Gebiet der Psychotherapiewissenschaft an der SFU Wien lehrt und forscht, habilitierte sich 2012 mit der Lehrbefugnis für Philosophie der Psychotherapiewissenschaft und wurde 2016 zum Universitätsprofessor im Bereich Psychotherapiewissenschaft ernannt. Er begründete die „Experimentelle Psychotherapiewissenschaft (Psychotextologie)“ und leitet gemeinsam mit dem Philosophen und Psychologen Martin Jandl das „Institut für Experimentelle Psychotherapiewissenschaft (Psychotextologie) und psychotherapiewissenschaftliche Philosophie“.
Schwerpunkte in Forschung und Lehre: Psychotherapiewissenschaftstheorie, Theorienforschung in der Psychotherapie und Modalitäts-interdisziplinäre Therapieforschung.


Institut für Experimentelle Psychotherapiewissenschaft (Psychotextologie) und psychotherapiewissenschaftliche Philosophie:
Institut für Experimentelle Psychotherapiewissenschaft (Psychotextologie) und psychotherapiewissenschaftliche Philosophie



SFU Publikationsdatenbank Link