Leonard Häusser

Fakultät Psychologie
E-Mail leonard.haeusser@gmx.de
Ort Berlin

Aufgabenbereich

Lektor

Lebenslauf

Herr Häusser studierte Psychologie an der International Psychoanalytic University in Berlin. Nach dem Abschluss 2012 arbeitete er als psychologischer Stationsleiter auf der Kinder- und
Jugendlichen Station des psychiatrisch-psychotherapeutischen Fachklinikums Tiefenbrunn. Neben der großen Freude an der klinischen Arbeit interessierten ihn schon immer die zugrundeliegenden theoretischen und konzeptuellen Fragen, die mit Veröffentlichungen in klinischen Fachzeitschriften einhergingen. Es folgte eine Stelle als therapeutischer Leiter des P.A.N. Zentrums für post-akute Neurorehabilitation in Berlin. Im Rahmen der Weiterbildung zum psychologischen Psychotherapeuten mit der Verfahrensvertiefung Tiefenpsychologie folgten Tätigkeiten in der Schmerzmedizin und in der Klinik für Psychotherapie und Psychiatrie des Ernst-von-Bergmann Klinikums in Potsdam, wo er auch derzeit arbeitet.