Dr. Jens Preil, med.

Fakultät Psychologie
E-Mail office@sfu-berlin.de
Ort Wien

Aufgabenbereich

Lektor Gruppendynamik und Gruppenprozesse

Lebenslauf

Ich leite und berate Teams und Organisationen in der pharmazeutischen Forschung und Entwicklung bei Veränderungsprozessen und der Stärkung ihrer Innovationskraft und Leistungsfähigkeit. Darüber hinaus arbeite ich mit kleineneren Institutionen im privaten und öffentlichen Sektor hauptsächlich an der Entwicklung von Gruppenbeziehungen und organisatorischen Rollen und Grenzen. Ich bin Gruppenanalytikerin und Vorstandsmitglied des Seminars für Gruppenanalyse Zürich. In den letzten Jahren habe ich in gruppenanalytischen Settings mit Sprach- und Kulturmittlern und Sozialarbeitern gearbeitet, derzeit mit einer Gruppe internationaler schwuler Männer in der Schwulenberatung Berlin. Ich bin Arzt und Psychoanalytiker in privater Praxis.