Univ. - Prof. Dr. med. univ. Marek Sykora, MSc

Univ. – Prof. Dr. med. univ. Marek Sykora, MSc

Fakultät Medizin
E-Mail marek.sykora@med.sfu.ac.at
Ort Wien

Aufgabenbereich

Lehrstuhl für Neurointensivmedizin

Lebenslauf

Prof. Marek Sykora studierte
Humanmedizin an der Comenius Universität
Bratislava und an der Vrije Universiteit Brussels. Die Facharztausbildung und weitere Spezialisierung
(Neurointensivmedizin) absolvierte er an der Neurologischen Klinik der Universität Heidelberg so wie auch die Habilitation zum
Thema autonome Störungen bei
Schlaganfall. Er hat ein PhD in dem Fach Neurologie und ein MSc aus dem Lehrgang European Master of Stroke Medicine.
Wissenschaftlich beschäftigt er sich mit dem autonomen Nervensystem, intracerebralen
Blutungen, multimodalen
Neuromonitoringverfahren und mit dem
Schlaganfall. Seit 2013 leitet er die
Schlaganfallstation/Neurointensivmedizin an der Abteilung für Neurologie.