Dr. Sylvester Walch

Fakultät Psychotherapiewissenschaft
E-Mail sylvester@walchnet.de
Ort Wien

Aufgabenbereich

Dozent

Lebenslauf

Studium der Psychologie, Psychiatrie, Psychopathologie und Philosophie. Approb. Psychotherapeut (Deutschland und Österreich) und Klinischer Psychologe (BDP, BÖP), Supervisor (DGSv) und Gruppendynamiker (ÖAGG). Jahrzehntelange Tätigkeit als Ausbilder für Integrative Gestalttherapie (ÖAGG), Integrative Therapie (FPI), Klientzentrierte Psychotherapie (ÖGwG). Er ist Begründer und Gesamtleiter der Curricula für Transpersonale Psychotherapie und Holotropes Atmen sowie körperbezogene Psychotherapie. Er ist Ausbilder im Grof Legacy Training für Holotropes Atmen. Er leitete über viele Jahre eine stationäre psychotherapeutische Einrichtung und hatte Lehraufträge an verschiedenen Universitäten. Er verfasste zahlreiche Artikel und fünf Bücher. Er ist Ehrenvorsitzender des IHTP und Leiter des Internationalen Instituts für Holotropes Atmen, Transpersonale Psychotherapie und Spiritual Care.