Im Rahmen des Projektes „Selbsthilfegruppe für problematischen Medienkonsum“ des Instituts für Verhaltenssüchte und Suchtforschung der Sigmund Freud PrivatUniversität möchten wir Sie gerne zu folgender Veranstaltung einladen:

„Digitale Schule und digitale Kompetenz“
Online-Vortrag mit Mag. Martin Bauer, MSc am 12. Sept. 2023, 18.30 bis ca. 19.30 Uhr

Die Teilnahme ist kostenlos. Diese Veranstaltung wird aus den Mitteln der Sozialversicherung gefördert. Wir ersuchen um Anmeldung unter mediensucht@sfu.ac.at oder über das Anmeldeformular. Der Zugangs-Link wird 1 Tag vor dem Termin per E-Mail zugesandt:

Anmeldeformular

→ Für Studierende der PTW ist die Teilnahme als „Window of Opportunity“ anrechenbar.

Zum Vortrag

Die „Digitale Schule“ ist ein 8-Punkte-Plan für die Digitalisierung der österreichischen Schulen. Dieser Plan möchte die Entwicklungsschritte für eine flächendeckende Umsetzung des digital unterstützten Lehrens und für eine breitflächige Implementierung innovativer Lehr- und Lernformate vorgeben. Der Aufbau digitaler Kompetenzen bedeutet für die „Digitale Schule“ das Lernen mit digitalen Medien, das Lernen über digitale Medien und die Schaffung eines Grundverständnisses dafür, wie die digitale Welt funktioniert.

Zum Vortragenden

Martin Bauer ist Chief Digital Officer im Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung sowie Leiter der Gruppe IT, Digitalisierung und Medien.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend!

Koordination der SHG für problematischen Medienkonsum / Mediensucht
Institut für Verhaltenssüchte und Suchtforschung
Campus Prater, Freudplatz 1, A-1020 Wien
E: verhaltenssucht@sfu.ac.at

Diese Veranstaltung wird aus den Mitteln der Sozialversicherung gefördert.