Eine theoretische und praktische Einführung in die Imago Paartherapie

Montag, 09.03.2020 um 19.00 Uhr
Festsaal, Freudplatz 1
1020 Wien

Theorie und Praxis der von Dr. Harville Hendrix entwickelten Imago Paartherapie haben in Österreich während der letzten 20 Jahren vielen Paaren geholfen, die eigene Beziehung neu zu reflektieren, die Wurzeln unbewusster Interaktionsmuster transparent und dadurch veränderbar zu machen und so neue Handlungsoptionen hin zu selbstverantwortlicher und konstruktiver Beziehungsgestaltung zu entwickeln.

Eine Besonderheit dieses Ansatzes ist, die Paarbeziehung als Wachstums-und Entwicklungsgemeinschaft zu definieren. Dadurch wird es möglich, maladaptive Überlebensstrategien loszulassen und durch wechselseitige Unterstützung den Weg von der flüchtigen Verliebtheit hin zu wirklicher Liebe und Verbundenheit zu finden.

Evelin und Klaus Brehm leben und arbeiten in Wien als Psychotherapeuten und Imagopaartherapeuten. Beide sind Mitglied der Faculty von IRI-Imago Relationsship International und die führenden Ausbildner für Imago im deutschsprachigen europäischen Raum.

1. Teil: Theorie
Eine Einführung in die Grundlagen der Imago Paartherapie

2. Teil: Praxis
Hier zeigen wir in einer Live Demonstration mit einem Paar die praktische Anwendung des Imago Dialogs im Paar-Setting