Das Institut für Verhaltenssüchte der Sigmund Freud PrivatUniversität lädt zur Veranstaltungsreihe „Studies on Addiction“ ein. Es werden aktuelle wissenschaftliche Arbeiten von Studierenden und Absolvent*innen zum Themenbereich Verhaltenssüchte vorgestellt.

Wann & Wo: Mittwoch, 23. Juni 2021, 18:30 bis ca. 20 Uhr, online via Zoom

Die Teilnahme ist kostenlos. Es finden jeweils zwei kürzere Vorträge pro Veranstaltungsabend statt:

• Vortrag I: „Traurige Orgasmen. Eine Annäherung an das Phänomen moderner Sexsucht aus psychoanalytischer Perspektive.“ – mit Mag.a Tamara Trebes
  • Vortrag II: „Mein Spiel des Lebens. Was versteckt sich hinter der Welt der Profi-Poker-Spieler? Persönlichkeitsmerkmale von Online-Profi-Poker-Spielern aus tiefenpsychologischer Sicht anhand von qualitativen Interviews.“ – mit Mag.a Claudia Fritz

Weitere Details finden Sie in der Einladung.pdf

Anmeldung zum Online-Vortrag (Zoom) unter verhaltenssucht@sfu.ac.at oder über das Anmeldeformular. Der Zugangs-Link wird 3 Tage vor dem Termin per E-Mail zugesandt.

Anmeldeformular

Für Studierende: Window of Opportunity möglich, sowie zwei Forschungspunkte. Für den Erhalt der Forschungspunkte bitte die Mailbestätigung mit dem Zugangs-Link auf Ihre Mailadresse als Bestätigung ausdrucken und dem Studienbuch beilegen.

Fragen zur Organisation an: birgitta.schiller@sfu.ac.at

Veranstalter: