Juristische Sommerschule für Jugendliche: Inside Law Summer School – „The Pre-Experience“

Die juristische Sommerschule der Fakultät für Rechtswissenschaften der Sigmund Freud PrivatUniversität bietet SchülerInnen und MaturantInnen im Alter von 15 bis 22 Jahren Einblicke in das Studium der Rechtswissenschaften.

SchülerInnen der 10. bis 13. Schulstufe haben im Rahmen der SFU Inside Law Summer School die Gelegenheit, Einsicht in das Studium der Rechtswissenschaften, zu erhalten. Die einzige juristische Summer School in Österreich wird von der Fakultät für Rechtswissenschaften der Sigmund Freud PrivatUniversität veranstaltet. Sie bietet Einblicke in den Arbeitsalltag von RichterInnen, AnwältInnen und JuristInnen. Die einwöchige Einführung in die Welt der Rechtswissenschaften und ins Jus-studium richtet sich an SchülerInnen, die sich für Recht interessieren, AnwältIn, RichterIn oder JuristIn werden möchten.

Österreichweit einzigartige Summer School

Univ.-Prof. Dr. Konrad Lachmayer: „Für alle, die einen juristischen Beruf ergreifen möchten, sich aber noch nicht sicher sind, was dies bedeutet, ist die Inside Law Summer School genau das richtige Sommerprogramm. Unsere Vortragenden sind RichterInnen, AnwältInnen und JuristInnen aus der Praxis. Die TeilnehmerInnen der Inside Law Summer School erhalten dadurch viele praktische und vor allem authentische Einblicke in das Studium der Rechtswissenschaften und den juristischen Arbeitsalltag. Unsere juristische Sommerschule ist österreichweit einzigartig.“

Sommerschule für juristisch interessierte Jugendliche

• Wann: Mo-Fr, 26.8.-30-8.2019
  • Ort: Sigmund Freud Privatuniversität (SFU), Campus Prater, Freudplatz 1
  • Kosten: 350,- Euro
  • Zielgruppe: AbsolventInnen der 10. bis 13. Schulstufe (Alter 15 bis 22 Jahre)
  • Anmeldung unter: jus@sfu.ac.at
  • Anmeldung ist ab sofort möglich

Vortragende (vorläufig)

• Univ.-Prof. Dr. Konrad Lachmayer, Sigmund Freud Privatuniversität (Leiter der Summer School)
  • Dekan Univ.-Prof. Dr. Bernd-Christian Funk, Sigmund Freud Privatuniversität (SFU Vorstellung)
  • Dr. Florian Heindler, Sigmund Freud Privatuniversität (Zivilrecht)
  • RA Dr. Lukas Feiler, Baker McKenzie (Meet the Expert)
  • Mag. Lukas Wieser, Wiss. Mit. v. Konrad Lachmayer (Verfassungsrecht)
  • RA Dr. Carina Heißenberger, Hule Bachmayr-Heyda Nordberg (Meet the Expert)
  • Dr. Karin Bruckmüller, Ludwig-Maximilians Universität München (Strafrecht)
  • Dr. Thomas Menzel, Bundesministerium für Bildung (Meet the Expert)
  • Univ.-Prof. Dr. Diana zu Hohenlohe
  • Mag. Nadja Woschnak
  • Priv.-Doz. Dr. Marcus Klamert, M.A
  • Dr. Miriam Mitschka

Anmeldung und Programm unter: www.inside-law.at

Siehe auch die Facebook-Seite der Inside Law Summer School.

Fakultät für Rechtswissenschaften

Campus Prater
Freudplatz 1,
A – 1020 Wien