Wir freuen uns, Sie auf die neue öffentliche Veranstaltungsreihe von PSI und SFU „Psychoanalyse im Diskurs“ aufmerksam zu machen. Die Vorträge finden immer donnerstags um 19 Uhr an der Sigmund Freud PrivatUniversität Wien statt, der Eintritt ist frei. Die jeweilige Raumnummer entnehmen Sie bitte den Bildschirmen vor Ort am Freudplatz 1, 1020 Wien.

Achter Termin der Vorlesungsreihe:

23.11.2023, 19 Uhr | Univ.-Prof. Dr.Dr.h.c.mult. Alfred Pritz
„Psychoanalyse und Krieg“

Zum Vortrag

Univ.-Prof. Dr.Dr.h.c.mult. Alfred Pritz beleuchtet in seinem Vortrag „Psychoanalyse und Krieg“ verschiedene Aspekte wie die psychologischen Auswirkungen von Kriegserfahrungen, die Dynamik von individuellem und kollektivem Unbewusstem in Kriegssituationen sowie die Rolle der Psychoanalyse bei der Verarbeitung von traumatischen Erlebnissen.

Zum Vortragenden

Univ.-Prof. Dr.Dr.h.c.mult. Alfred Pritz

Psychoanalytiker
Dozent, Lektor, Lehrtherapeut, Supervisor
Spezialisierung: Neurosenpsychotherapie, Therapie von Persönlichkeitsstörungen
alfred.pritz@sfu.ac.at

Bildergalerie

Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte Frau Mag.a pth. Katharina Scherfler unter katharina.scherfler@sfu.ac.at.

Fakultät für Psychotherapiewissenschaft
Sigmund Freud PrivatUniversität Wien