Wir freuen uns, Sie auf die öffentliche Veranstaltungsreihe von PSI und SFU „Psychoanalyse im Diskurs“ aufmerksam zu machen. Die Vorträge finden immer donnerstags um 19 Uhr an der Sigmund Freud PrivatUniversität Wien statt, der Eintritt ist frei. Die jeweilige Raumnummer entnehmen Sie bitte den Bildschirmen vor Ort am Freudplatz 1, 1020 Wien.

Nächster Termin der Vorlesungsreihe:

07.11.2024, 19 Uhr | Dr. Dominik Mihalits, MSc., BA.pth.

„Psychoanalytisches Denken“

Weitere Informationen demnächst verfügbar…

Zum Vortragenden

Dominik Stefan Mihalits promovierte über Entwicklungsprozesse im Kontext von psychoanalytischer Abwehr und Kulturpsychologie an der Universität Luxembourg. Seine Forschungsschwerpunkte liegen an der interdisziplinären Schnittstelle von Kultur- und Tiefenpsychologie. In der Lehre befindet sich seine Expertise in Bereichen der Allgemeinen Psychologie mit Themenschwerpunkten zu Kulturpsychologie, Psychoanalyse und Wissenschaftstheorie. Gegenwärtig entwickelt er ein Post-Doc Forschungsprojekt zur Psychologie der Extreme.

Im Bereich des Hochschulmanagements bekleidet er seit 2018 die Stelle des Vizedekans für internationale Angelegenheiten an der Fakultät für Psychologie.

• Für PTW-Studierende ist die Teilnahme als Teil des „Window of Opportunity“ anrechenbar. Voraussetzung für die Anerkennung ist neben der Teilnahme die Erbringung der von der Fakultät vorausgesetzten Leistungsnachweise.

Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte Frau Nathalie McGuire unter nathalie.mcguire@sfu.ac.at.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend!

Fakultät für Psychotherapiewissenschaft
Sigmund Freud PrivatUniversität Wien