Wir freuen uns, Sie auf die neue öffentliche Veranstaltungsreihe von PSI und SFU „Psychoanalyse im Diskurs“ aufmerksam zu machen. Die Vorträge finden immer donnerstags um 19 Uhr an der Sigmund Freud PrivatUniversität Wien statt, der Eintritt ist frei. Die jeweilige Raumnummer entnehmen Sie bitte den Bildschirmen vor Ort am Freudplatz 1, 1020 Wien.

Siebenter Termin der Vorlesungsreihe:

19.10.2023, 19 Uhr | Dr. Christian Schöpf
„Psychodynamische Kurz- und Fokaltherapie“

Zum Vortrag

• Geschichtlicher Rückblick und Verständnis der psychodynamischen Kurz- und Fokaltherapie
  • Darstellung einer Kurzzeittherapie aus der eigenen Praxis zum vertiefenden Verständnis
  • Abschließende gesellschaftliche Überlegungen und Anmerkungen zur Diskussion

Zum Vortragenden

Dr. phil. Christian Schöpf, Psychologe und Lehranalytiker am Psychoanalytischen Seminar Innsbruck, Leiter der Psychologischen Studierendenberatung Innsbruck, langjähriger Gastdozent an der SFU.
Spezialisierung: Lehranalyse, Psychodynamische Kurz- und Fokaltherapie, Supervisor, Arbeits- und Organisationspsychologe, Psychodynamisches Coaching und Organisationsberatung.

Weitere Termine & Themen der Vortragsreihe

23.11.2023 | Dr. Alfred Pritz:
„Psychoanalyse und Krieg“

14.12.2023 | Dr.Dr. Karl Golling:
„Who are you? From Buddha to Freud to AI“

18.01.2024 | Dr.in Isabella Deuerlein:
„Psychoanalyse in der Organisationsberatung“

Bildergalerie

Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte Frau Mag.a pth. Katharina Scherfler unter katharina.scherfler@sfu.ac.at.

Fakultät für Psychotherapiewissenschaft
Sigmund Freud PrivatUniversität Wien