Das Psychoanalytische Forschungskolloquium findet fakultätsübergreifend einmal im Semester statt. Es soll ein Ort des fragenorientierten Austauschs über psychoanalytisch orientierte Qualifikationsarbeiten und Forschungsprojekte sein.

Teilnehmen können – sowohl mit eigenen Fragen/Projekten wie als Mitdiskutierende – alle an psychoanalytischer Forschung Interessierten. Über die Teilnahme am Forschungskolloquium können sowohl Forschungs- wie auch Window of Opportunity-Punkte erworben werden. Voraussetzung für die Anerkennung ist neben der Teilnahme die Erbringung der von der Fakultät vorausgesetzten Leistungsnachweise.

Psychoanalytisches Forschungskolloquium im SoSe 2024

• Termin: 14. Juni 2024, 9 – 15.30 Uhr, SFU Wien
  • Der Call for Papers zur „aktiven“ Teilnahme, d.h. dazu, Fragen aus einem eigenen Projekt zur Diskussion zu stellen, wie auch das Programm mit der Einladung zur „passiven“ Teilnahme, d.h. zum Mitdiskutieren dieser Projekte, werden jeweils an alle Studierenden und Dozierenden verschickt. Wer beides erhalten will, lässt sich über eine kurze e-Mail an forschungskolloquiumpsychoanalyse@sfu.ac.at auf den Verteiler setzen.
  • Die Teilnahme ist kostenlos, die Plätze sind begrenzt.

Weitere Informationen zum Kolloquium, den Anmeldungsprozess etc. finden Sie unter PTW-Studiengruppen.

Kontakt & Organisation:

Dr. Markus Brunner & Dr.in Helga Klug