Wir laden Sie herzlich ein, den 100. Geburtstag des berühmten österreichischen Psychotherapeuten, Psychoanalytikers und Psychiaters Raoul Schindler mit uns zu feiern. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos; es ist keine Anmeldung erforderlich.

Veranstaltungsort: Sigmund Freud PrivatUniversität, Freudplatz 3 (1. OG / Raum 108), 1020 Wien
Anfahrt: U-Bahn-Station „Messe“ der U2, dann am Bahnsteig stadtauswärts, die Station verlassend rechts bis zum Ende der Fußgängerzone

10:30 – 11:00 | Ankunft

11:00 | Eröffnung und Programm:

• Statements von Prof. Alfred Pritz, der Familie Schindler und Frau Dr. Krafft-Ebing
  • Vom Werk Raouls werden wir in erster Linie auf die Rangdynamik (sein Alfa-Omega-Modell) eingehen.
  • Die Feierlichkeit soll vor allem dem Austausch von witzigen bis kritischen Anekdoten über Raoul Schindler dienen. Wir laden Sie dazu ein, Ihre persönlichen Geschichten und Erinnerungen mit uns zu teilen, um dabei neue Einsichten über Schindlers Werk und Leben zu gewinnen.

13:30 – 14:00 | gemütlicher Ausklang

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und eine schöne Feier zu Ehren von Raoul Schindler.

Sigmund Freud PrivatUniversität & Dr. Martin Ohmacht, Rangdynamiker (www.ohmacht.at)