Die Sigmund Freud PrivatUniversität freut sich sehr über die erstmalige Verleihung des „Fit for Life Literaturpreises“ an der SFU Wien.

• Begrüßung durch den Vorstand des Vereins „fit for life – Literaturpreis
  • Frau Magª. Brigitta Schiller (SFU) präsentiert erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Evaluation:  FIT FOR LIFE – LITERATURPREIS „Was das Schreiben als Kunstschaffen bewirkt“
  • Laudatio: Helmut Neundlinger, Autor und Literaturwissenschaftler
  • Preisverleihung durch die Jury: Margit Niederhuber, Manfred Chobot, Gerhard Ruiss
  • Lesung aus den Preisträgertexten: Erwin Leder, Schauspieler

Anmeldung

Die Veranstaltung ist für ca 50 Personen geplant; eine Anmeldung ist daher unbedingt erforderlich (wird bei Betreten der Räumlichkeiten kontrolliert).
Anmeldung bitte mit dem Kennwort „Literaturpreis“ bei office@fitforlife-literatur.at oder per SMS an +43 664 390 1606.

Wann & Wo

Am 6. Oktober 2021, ab 19 Uhr im Festsaal der Sigmund Freud PrivatUniversität, Freudplatz 1/1. Stock, 1020 Wien (öffentlich erreichbar mit U2 Station Messe, dann 5 Minuten zu Fuß).
Für die feierliche Preisverleihung gilt: Einhaltung der Anfang Oktober geltenden Covid-Regelungen, denn Gesundheit geht vor.

Wir freuen uns auf eine gelungene Veranstaltung!

Hinweis: Die Verleihung der Preise und Erwin Leders Lesung werden auf Video dokumentiert und auf www.fitforlife-literatur.at veröffentlicht.