Im Rahmen des Projektes „Selbsthilfegruppe für problematischen Medienkonsum“ des Instituts für Verhaltenssüchte der Sigmund Freud PrivatUniversität möchten wir Sie gerne zu folgender Veranstaltung einladen:

„Buy now, pay later – Schulden durch Online-Aktivitäten“

Online-Vortrag mit Alexander Maly, Gründer und langjähriger Geschäftsführer der Schuldnerberatung Wien

Zeit:  Dienstag, 14. Dezember 2021, 18.30 bis ca. 20 Uhr
Die Teilnahme ist kostenlos. Diese Veranstaltung wird aus den Mitteln der Sozialversicherung gefördert.

Anmeldung unter: mediensucht@sfu.ac.at oder über das Anmeldeformular.
Der Zugangs-Link wird 2 Tage vor dem Termin per E-Mail zugesandt.

Anmeldeformular

Die Fixkosten eines Haushaltes konnten schon immer mittels „kleiner Verpflichtungen“, wie z.B. Abonnements, in die Höhe getrieben werden. Das Internet – eine vordergründig kostengünstige Quelle – hat die Möglichkeiten vervielfacht, sich finanziell „einzumauern“. Nicht selten führt das zu ernsthaften und existenzbedrohenden Finanzkrisen.
Folgende Themen werden in diesem Vortrag besprochen: Wann wird die finanzielle Situation ganz gefährlich, welche Möglichkeiten zur Problembeseitigung gibt es und wann muss Hilfe von außen abgerufen werden?

Alexander Maly, Dipl. Sozialarbeiter, Jahrgang 1955, war Gründer und langjähriger Geschäftsführer der staatlich anerkannten Schuldnerberatung Wien, ist aktuell deren Konsulent und Betreiber eines Projektes zum Umgang mit Geld im Bereich der Pflege und Betreuung.

Window of Opportunity (für PTW-Studierende): 2 Punkte

Kontakt für Rückfragen:
Sascha Guschelbauer, Sophie Hockl, Ramtin Adibi, Sandra Kern und Julia Dier
Koordination der SHG für problematischen Medienkonsum / Mediensucht
Institut für Verhaltenssüchte
Campus Prater, Freudplatz 1, A-1020 Wien
E: verhaltenssucht@sfu.ac.at

Diese Veranstaltung wird aus den Mitteln der Sozialversicherung gefördert.