Vortrag des Forums für Psychosomatik und E-Mental Health der SFU Med

Termin

19.01.2023, 18:00 – 19:30 Uhr, online über ZOOM

Inhalt

Die Corona-Pandemie hat den gesellschaftlichen Umgang mit Tod, Sterben und Trauer wie durch ein Brennglas offen gelegt. Angst geleitet ging es nur um Sicherheit, ohne dass auf psychische Folgen geachtet wurde – obwohl es gute Empfehlungen gab. Was gilt es aus psychologisch-ethischer Sicht daraus zu lernen, anders und besser zu machen?

Inhaltliche Schwerpunkte

  • Auswirkungen der Pandemie auf Schwerkranke und Sterbende
  • Auswirkungen auf Angehörige und Hinterbliebene
  • Auswirkungen auf Mitarbeitende des Gesundheitswesens
  • Verbesserungsvorschläge

Referent

Dipl-psych. Urs Münch

Weitere Informationen unter:
https://weiterbildungsakademie.sfu.ac.at/de/fortbildung/was-lernen-wir-aus-der-corona-pandemie-bzgl-des-umgangs-mit-tod-sterben-und-angehoerigen-psychologische-perspektiven/

Kontakt & Anmeldung


Sigmund Freud PrivatUniversität
Weiterbildungsakademie
Campus Prater, Freudplatz 1 (Raum 6.002) 1020 Wien
Tel: +43 1 90 500 70 1555
Email: weiterbildung@sfu.ac.at
Web: https://weiterbildungsakademie.sfu.ac.at

Anmeldung:

https://wba.sfu.ac.at/anmeldung/1651228856014