Seminar der SFU Weiterbildungsakademie

25.04.2024 09:00 – 17:00 online über ZOOM
26.04.2024 09:00 – 17:00 online über ZOOM

Inhalt

Das Modul „Wesentliche Entscheidungen des Europäischen Gerichtshofes zum Digitalisierungsrecht“ wird sich mit aktueller Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs im Digitalisierungsbereich befassen. Den Teilnehmer*innen soll anhand einzelner Fallbesprechungen ein vertieftes Verständnis für offene Fragen in einem sich in dynamischer Entwicklung befindlichen Gebiet vermittelt werden.

Ziele

• Profunde Kenntnis und Anwendung aller wichtigen Entscheidungen des Europäischen Gerichtshofs im Bereich der Digitalisierung
  • Relevanz der Entscheidungen im deutschsprachigen Raum
  • Besonderheiten und Fallstricke des Verfahrens vor dem Europäischen Gerichtshof

Zielgruppe

Die universitäre Fortbildung „Europäisches und Internationales Digitalisierungsrecht“ richtet sich an bereits absolvierte und angehende Jurist*innen sowie an alle, die im deutschsprachigen Raum mit rechtlichen Aspekten der Digitalisierung konfrontiert sind.

Zulassungsvoraussetzungen

Die Hochschulreife wird als Voraussetzung für die Teilnahme an der universitären Fortbildung angesehen. Eine berufseinschlägige Tätigkeit ist ausdrücklich gewünscht. Die universitäre Fortbildung richtet sich inhaltlich vor allem an eine Zielgruppe mit einer juristisch einschlägigen beruflichen Tätigkeit.

Referent*innen

Dr. Phillipp Hermann, Rechtsanwalt, München