Nachbericht

Beim diesjährigen Vinzenz Gruppe Kongresstag Innere Medizin, der am 21. Oktober 2022 in der Sigmund Freud PrivatUniversität stattfand, stand die patientenorientierte Forschung mit Blick auf die Relevanz für die klinische Praxis im Mittelpunkt. Ausgewählte Expertinnen und Experten gaben Einblicke, wie die Forschung für und an Patientinnen und Patienten aussehen kann, um schnellstmöglich neue Therapien zur Verfügung zu stellen.

Der Kongresstag stand unter dem Vorsitz des Kongresspräsidenten Prim. Univ.-Prof. Dr. Heinrich Resch. Er ist Vorstand der II. Medizinischen Abteilung für Innere Medizin, Gastroenterologie, Hepatologie, Stoffwechsel- und Entzündungsmedizin im Barmherzige Schwestern Krankenhaus Wien, sowie Leiter des Lehrstuhls für Osteologie an der Sigmund Freud PrivatUniversität Wien.

Rückfragen & Kontakt:
Vinzenz Gruppe Krankenhausbeteiligungs- und Management GmbH