Prof. Konrad Lachmayer absolvierte im Juni 2017 einen Forschungsaufenthalt an der Universität Bergen in Norwegen. Während seines Aufenthaltes hielt er an der Fakultät für Rechtswissenschaften zwei Vorträge über “Austrian Legal Culture” und “Constitutional Law and Time: The Perspective of Future Generations”.

Ergebnisse des Projekts „Comparing Legal Culture“ wurden in dem Sammelband „Søren Koch/Knut Einar Skodvin/Jørn Øyrehagen Sunde (eds), Comparing legal cultures (2017) „ bereits publiziert.

Weitere Kooperationen zum Thema der vergleichenden Rechtskulturen sind geplant. Prof. Jorn Sunde von der Universität Bergen wird im Rahmen der Lunchtime Lecture Series „Law – Technology – Society“, die von Prof. Lachmayer mitorganisiert wird, am 1. Dezember 2017 in Wien einen Vortrag halten.

Fakultät für Rechtswissenschaften
Campus Prater
Freudplatz 1,
A – 1020 Wien