Gründung Alumni Club

Seit kurzem ist es offiziell: der Absolvent*innenverein der Fakultät für Rechtswissenschaften ist errichtet.
Den Gründungsvorgang haben wir hinter uns gebracht. Jetzt geht es an die Arbeit. Um ein möglichst breites Angebot an Veranstaltungen und Fortbildungsmöglichkeiten anbieten zu können, brauchen wir jedoch DEINE Unterstützung. Du kannst dich bereits jetzt für eine Mitgliedschaft anmelden, wir melden uns bei dir mit näheren Informationen und deinem Mitgliedsformular, sobald die letzten Vorbereitungen abgeschlossen sind.
Schick uns dazu einfach eine E-Mail mit deinem Namen und deiner aktuellen E-Mail Adresse.

Durch die Mitgliedschaft im „Alumni-Club“ hat man die Möglichkeit, ein vielfältiges und interdisziplinäres zwischenmenschliches Netzwerk aufzubauen. Bereits als Studierender Mitglied zu werden, eröffnet außerdem neue Wege im Austausch mit Kommiliton*innen und hat viele andere Vorteile.

Mitglied im „Alumni Club“ zu sein bedeutet: Kontakt mit alten Bekannten, neue Freundschaften in kleiner Runde schließen, Austausch bei interessanten Diskussionen und Vorträgen, gegenseitige Unterstützung in fachlichen und persönlichen Belangen sowie Fortbildung anderer Art.

Obwohl wir als frisch gegründeter Verein noch in den Kinderschuhen stecken, haben wir bereits konkrete Pläne für zukünftige Projekte und Veranstaltungen. Dabei ist es uns ein großes Anliegen, Kontakt mit Studierenden sowie Absolvent*innen aufzunehmen, die sich mit der Fakultät für Rechtswissenschaften an der Sigmund Freud Privat-Universität Wien verbunden fühlen und laden gerne dazu ein, sich am Austausch zu kommenden Projekten zu beteiligen. Für diesbezügliche Anfragen oder sonstige Informationen, stehen wir ebenfalls gerne zur Verfügung.

Euer „Alumni Club“ Vorstand
Kontakt: alumniclub-jus@jus.sfu.ac.at