Besuch aus der österreichischen Politik an der SFU

Anfang Dezember durften wir Ministerialrat Dr. Georg Frölichsthal, den Leiter der Gruppe Recht in der Präsidentschaftskanzlei von Alexander Van der Bellen bei uns begrüßen. Er sprach im Rahmen der von Mag. Dr. Ralph Janik, LL.M. abgehaltenen Lehrveranstaltung „Rechtsordnung und Rechtsentwicklung im Lichte der Politikwissenschaft“ über das Amt des Bundespräsidenten und gab eine Retrospektive über die Geschehnisse nach Veröffentlichung des Ibiza-Videos. Dass wir kurz darauf eine erneute Angelobung eines Bundeskanzlers sehen würden, hätten wir uns während der Diskussion allerdings noch nicht gedacht. So spielt das Politleben.

In früheren Einheiten haben außerdem NAbg. Mag Georg Bürstmayr (die Grünen), Dr. Stephanie Krisper (NEOS), Dr. Etienne Berchtold (Pressesprecher von Bundeskanzler Nehammer) sowie Bundeskanzler a.D. Mag. Christian Kern Einblicke in die politische Praxis gegeben.

Sigmund Freud PrivatUniversität Wien
Fakultät für Rechtswissenschaften