Betroffen geben wir Kunde vom Ableben von Prof. Tobias Welte, Gastprofessor an der SFU, der am 10. März 2024 unerwartet im 65. Lebensjahr verstorben ist.

Prof. Welte war eine zentrale Figur auf dem Gebiet der Atemwegsmedizin und pneumologischen Infektiologie weltweit und bekleidete zentrale Positionen in der europäischen Pneumologie.
Er unterhielt über viele Jahre intensiven Kontakt mit Vertreter*innen der österreichischen Gesellschaft für Pneumologie und war für die Studierenden der Sigmund Freud PrivatUniversität ein herausragender Lehrer.

Unsere Gedanken sind in dieser traurigen Zeit bei seinen Angehörigen – wir haben einen großartigen Menschen, einen selbstlosen Förderer, einen herausragenden Lehrer und Kollegen verloren.

 

 

Fakultät für Medizin

Sigmund Freud PrivatUniversität Wien
Campus Prater
Freudplatz 3
1020 Wien
T.: +43 1 90 500 70 1111
E-Mail: info@med.sfu.ac.at 
Web: https://med.sfu.ac.at/de/