Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Mit tiefem Bedauern müssen wir mitteilen, dass Herr Univ.- Doz. Dr. Walter Renner kürzlich verstorben ist. Herr Dozent Renner war ein außerordentlich interessierter und erfolgreicher Wissenschaftler, ein sehr engagierter akademischer Lehrer und ein vorzüglicher und innovativer Therapeut. Das Spektrum seiner Arbeiten reichte von neuropsychologischen Grundlagen bis zu sozialen und interkulturellen Wertestrukturen.

Er war viele Jahre als Verhaltenstherapeut, Lehrtherapeut und als Supervisor tätig und verfügte über ein hohes Ausmaß an Erfahrung und Kompetenz. Herr Doz. Renner hat zahlreiche Therapeutinnen und Therapeuten durch ihre Ausbildung und durch ihr Studium begleitet. Wir verlieren mit Herrn Univ.-Doz. Dr. Renner eine große fachliche Kapazität und einen stets hilfsbereiten, weltoffenen, überaus interessierten und menschlichen Kollegen.

Wir werden ihn stets in sehr persönlicher und ehrenvoller Erinnerung behalten.

Univ.- Prof. Dr. Jutta Fiegl,  Petra Hulle-Wegl, BA pth, Priv.-Doz. Dr. Max Leibetseder

Verabschiedung Walter Renner am 15.12.2018 um 10.00 Uhr in Wien, Friedhof Südwest

Liebe KollegInnen und Studierende,

Walter Renner, ein geschätzter Vortragender an der SFU, ist vor kurzem viel zu früh verstorben.

Seine Verabschiedung findet am 15.12.2018 um 10.00 Uhr in Wien statt. Details finden Sie in der beiliegenden Ankündigung.

DI Dr. Martin Nechtelberger hat eine Feier zum Abschied von Walter Renner initiiert und würde sich freuen, wenn viele Freunde und Bekannte bei der Verabschiedung (inkl. anschließendem Essen) dabei sein können.

Mit freundlichen Grüßen,

Das Rektorat der
Sigmund Freud PrivatUniversität
Freudplatz 1, 6. OG/Zi 6008