Anfang Juli 2023 fanden an der Fakultät für Psychotherapiewissenschaft die Propädeutikumsprüfungen statt. Wir möchten den Absolvent*innen herzlich zu ihrem erfolgreich abgeschlossenen Propädeutikum gratulieren!

Mag. Herbert Geyer, Leiter des Propädeutikums an der SFU: „Das Team der Fakultät Psychotherapiewissenschaft gratuliert allen 30 Kandidat*innen der ersten Runde unserer kommissionellen Prüfung ganz herzlich zum Propädeutikumsabschluss! Es war wirklich toll zu sehen, wie sich jede Person in den letzten zwei Jahren persönlich entwickelte, sich Wissen im psychotherapeutischen Bereich aneignete und erste praktische Erfahrungen im österreichischen Gesundheitssystem durchlebte. Wir freuen uns, euch im Herbst in den Wahlfächern zu begrüßen und wünschen noch einen schönen Sommer!“

Die SFU Wien ist eine von den Gesundheitsbehörden genehmigte Ausbildungseinrichtung, die ein Psychotherapeutisches Propädeutikum gemäß § 4 Abs. 1 des Psychotherapiegesetzes anbietet.
Weitere Informationen: https://ptw.sfu.ac.at/de/studium/propaedeutikum