Start 15. bis 18. November 2018
an der Sigmund Freud PrivatUniversität Wien

Die Vienna School of Clinical Research, Public Health and Medical Education (VSCR) startet in Kooperation mit der Sigmund Freud PrivatUniversität Wien (SFU) internationale Diplom-Kurse für

• Health Economy
  • Decision Making for Pricing and Reimbursement
  • HTA (Health Technology Assessment)

Das Programm besteht aus fünf Einzelmodulen, jedes Modul kann einzeln gebucht werden.
Das Basismodul wird mehrmals im Jahr angeboten. Jedes Modul endet mit einer Abschlussprüfung und einem Universitätszertifikat.
Bei erfolgreicher Absolvierung dreier Module erhält der Teilnehmer ein Universitätsdiplom (Health Outcome Research Diploma).

BASE MODULE

• Module 1 Evidence Based Decision Making for Pricing and Reimbursement: from Theory to Practice

COMPLEMENTARY MODULES

• Module 2 Principles of Health Economy and Cost-Effectiveness Analysis (advanced course)
  • Module 3 Evidence Based Medicine and Implementation Science – Toolkit
  • Module 4 Systematic Reviews for HTA and Reimbursement Decisions
  • Module 5 From Licensing to Reimbursement – How to Design Your Studies

Die Kurse wenden sich an

• Vertreter der Pharma-, Biotech-, Medizintechnikbranche
    (General Manager, Market Access Manager, Marketing, Regulatory und Medical der Pharma- und der Medizintechnikindustrie)
  • Angehörige von Registrierungsbehörden
  • Payers (Krankenkassen, policy makers)
  • HTA – Organisationen

Jedes Modul besteht aus Vorträgen, Tutorials, Panel Diskussionen, Workshops und Gruppenarbeiten.
Vortragende sind Universitätsprofessoren aus den Gebieten Health Economy, Health Outcome Research und EBM (Evidence Based Medicine) sowie internationale Experten und Repräsentanten von HTA Organisationen, Krankenkassen und der Industrie.

Base Module 1:

• 15- 18. November 2018
  • Sigmund Freud PrivatUniversität, 1020 Wien, Freudplatz 1
  • Unterrichtssprache: Englisch
  • Anmeldung unter office@vscr.at
  • Kursleiter
    Lieven Annemans, Ghent, Belgien
    Senior Professor für Health Economy der Universität Ghent und Past President von ISPOR
    (Int. Society of Pharmacoeconomics and Outcomes Research)
    Keith Tolley, UK
    Internationaler Konsulent und Experte auf den Gebieten von HTA und Decision Making for Pricing und Reimbursement

Kursdetails und Anmeldung unter https://vscr.at/public-health/
Downloadbereich:

Programm VSCR SFU_Health_Outcome Research.pdf
Program_Evidence based decision making.pdf
Artikel VSCR-Universitätslehrgang_PharmAustria.pdf

English information: https://vscr.at/public-health/

Seit 2008 hat die VSCR diese Kurse erfolgreich durchgeführt und mehr als 1.200 Teilnehmer aus über 30 Ländern ausgebildet.
In einer Kooperationsvereinbarung mit der Medizinischen Fakultät der Sigmund Freud PrivatUniversität Wien sind die Kurse nun mit einem Universitätszertifikat sowie einem Universitätsdiplom ausgestattet.